Wir als Arbeitgeber

Wir als Ihr zukünftiger Arbeitgeber

In unserer Kanzlei machen wir die Dinge anders – und das beginnt mit unserer Einstellung zu Arbeit und unserer Umwelt. Wir sind mehr als einfach nur eine Steuerkanzlei: Teamgeist, Freunde und Spaß bei und an der Arbeit lassen wir zu und fördern diese auch. Flexible Arbeitszeiten, Remote oder Hybride oder einfach einmal den letzten Freitag im Monat „frei“! So verstehen wir uns als moderner Arbeitgeber und leben das auch! Es gibt ein „aber“! Ja – bei uns wird auch reingeklotzt, strukturiert und konzentriert gearbeitet! Digital, transparent und nach DIN!

Unsere Arbeitskultur

Hier zählt jeder Einzelne. Wir setzen auf eine offene, freundliche Atmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen kann. Bei uns gibt’s keine starren Hierarchien, sondern Teamgeist und gegenseitige Unterstützung. Wir sind überzeugt: Kreativität und Innovation entstehen am besten in einem Umfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wöchentliche Teammeetings, in Präsenz oder Online, lassen uns als Team näher zusammenrücken. Und ja, bei uns spricht auch die „Fibu“ mit dem „Lohn“! Gelebte Kommunikation ist uns wichtig und führt am Ende zu mehr Zufriedenheit und Freude an der Arbeit!

Unsere Arbeitsweise

Wir arbeiten nach DIN EN ISO 9001:2015, sehr digital und mit der AGENDA-Software in der Cloud. Wir unterstützen ruhiges Arbeiten durch unsere „stillen Zeiten“ und sind im Homeoffice unterwegs. Besonders konzentriertes Arbeiten gelingt auch in unserem „Rückzugsraum“. Am Mittwochnachmittag ist das Telefon aus, um Angelegenheiten abzuschließen! Von unseren Mitarbeitern geforderte klare Kommunikation und konstruktives Feedback für unseren internen KVP (kontinuierlichen Verbesserungsprozess) sind selbstverständlich.

Lernen und Wachsen

Wir wissen, dass ständiges Lernen der Schlüssel zum Erfolg ist. Jeder nach seinen Stärken und eigenen Lieblingsthemen. Deshalb fördern wir Ihre berufliche und persönliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Angeboten. Ob zur Fachassistenz zu Rechnungswegen & Controlling oder die eigene persönliche Weiterentwicklung. Ganz gleich, ob Sie sich in den Bereichen nachhaltige Energien, Digitalisierung, Lohn oder Onlinehandel spezialisieren möchten. Wir unterstützen sie dabei, Fachexperte in Ihrem Thema zu werden.

Unsere Stärken

Unsere Mandanten sagen: Wir kümmern uns rundum sorglos! Wir melden uns wie vereinbart zurück. Wir sind auf „zack“ und digital hervorragend aufgestellt. Außerdem sagen unsere Mandanten, dass wir komplexe Steuersachverhalte einfach erklären können. Wir hören zu und verstehen die Prozesse und Tätigkeiten beim Kunden. Wenn es spannende Informationen zu unterschiedlichen Themen gibt, bekomme ich einfach mal eine Info per Mail – keinen Massenbriefe! Das, was unsere Mandanten über uns sagen, stimmt!

Gelebte Nachhaltigkeit, kein Greenwashing!

Nachhaltigkeit ist bei uns kein bloßes Schlagwort, sondern Teil unseres täglichen Handelns. Wir denken nicht nur an unsere Zukunft, sondern auch an die unserer Kindern und Enkelkinder. Wir motivieren und unterstützen unser Team, diesen Gedanken sowohl im Beruf als auch privat weiterzuentwickeln. Mit unserem Angebot zum voll elektrischen Dienstwagen für jeden Mitarbeiter gehen wir den ersten Schritt voran!